Hetze im Netz

Wer sich für die Naturheilkunde und nicht für die Schulmedizin entscheidet, tut dies sehr bewusst - als Kunde und als Therapeut. Es ist eine Anmaßung, diese Menschen als dumm und naiv zu bezeichnen.

Unsere Mitglieder, das Ausbildungsinstitut mit welchem wir intensiv zusammenarbeiten und die Fortbildungsinstitutionen haben einen hohen Qualitätsanspruch Wissen zu erlangen und zu vermitteln. Mit welchem Recht wird hier - zumal oft auf faktisch falscher Basis - verurteilt? Weil die Wissenschaft momentan nur Modelle zur Erklärung der Wirkung hat? Die letzten Jahrhunderte sind voll von Erkenntnissen, die ein paar Jahre vorher noch undenkbar waren. Und auch heute noch basieren viele schulmedizinische Verfahren nur auf theoretischen Modellen.

Es gibt sehr, sehr viele TIerärzte, welche alternativmedizische Verfahren anwenden oder gut, gern und erfolgreich mit Tierheilpraktikern zusammenarbeiten und diese auch schulen. Es ist sehr bedauerlich, dass all diese Kollegen aus ihren eigenen Reihen heraus der Quacksalberei beschuldigt und als Betrüger bezeichnet und beleidigt werden.

Als Verband distanzieren wir uns von jeglicher Hetze im Netz und möchten die vehementen Gegner der alternativen Tiermedizin zu einer sachlichen Diskussion auffordern. Pauschalisierte Angriffe jeglicher Art basieren in der Regel auf Unkenntnis und Angst. Hier können wir aufklären, Ängste abbauen und für den nötigen Respekt sorgen. Als Ansprechpartner stehen wir hierfür jederzeit zur Verfügung.

Lesen Sie auch unseren Flyer zur Zusammenarbeit von Tierarzt und Tierheilpraktiker.

 

Sie können uns auch auf Facebook verlinken